Dom, Kölsch Bier und Karneval und Sehenswürdigkeiten Köln

Köln blickt auf eine lange Geschichte zurück, die schon im Jahre 50 n.Chr. innerhalb der Grenzen des Römischen Reiches begann, wie viele historische Sehenswürdigkeiten in Köln belegen. Heutzutage ist das am Rhein in Nordrhein-Westfalen gelegene Köln mit über einer Million Einwohnern Deutschlands viertgrößte Stadt.

In der “Fünften Jahreszeit” werden Köln und seine Nachbarstadt Düsseldorf zum Zentrum Deutschlands, wenn in den Städten das verrückte Treiben beginnt und tausende Zuschauer die Straßen säumen um die Karnevalsparade von über 100 Vereinen zu sehen. Allein in Köln gibt es 24 Brauereien, mehr als in irgendeiner Stadt der Welt – Sie können sich wohl vorstellen wie es in den närrischen Tagen hier zugeht wenn noch mehr als sonst das berühmte Kölsch genossen wird …

PHOTO CREDITS: GermanPlaces

//

<a onmouseover="return overlib('PHOTO CREDITS: GermanPlaces‘, FADEIN, 1, FADEOUT, 1, FADETIME, 50, TEXTCOLOR, ‘#ffffff’, TEXTFONT, ‘Verdana,Arial,Helvetica’, TEXTSIZE, 1, WIDTH, 500, HEIGHT, 465, OFFSETX, 20, OFFSETY, -250, BGCOLOR, ‘#000000’, BORDER, 1, FGBACKGROUND, ‘/templates/gp_wh_cologne_city/images/cologne_cathedral_outside_big.jpg’, PADX, 60, 20, PADY, 20, 20);” onmouseout=”return nd();” href=”javascript:void(0);”>Sehenswürdigkeiten Köln Deutschland
Sehenswürdigkeiten Köln – Deutschlands größte Kathedrale der Dom in Köln

Wie auch immer, jedes Jahr kommen tausende von Besuchern nach Köln um seine Hauptattraktion zu sehen – den herausragenden Kölner Dom mit seinen zwei Türmen, der seit 1996 den Titel Unesco Welterbe tragen darf und zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Köln zählt. Was viele Touristen allerdings nicht wissen ist der Fakt, dass Deutschlands größte Kathedrale eines der wenigen historischen Gebäude ist, die den Bomben auf Köln im zweiten Weltkrieg widerstanden haben. Seien Sie also auf einen merkwürdigen Anblick vorbereitet: ein riesiges gotisches Meisterwerk aus dem Mittelalter im Herzen einer modernen Stadt, umgeben von Gebäuden nicht viel älter als fünfzig Jahre, gleich neben dem Hauptbahnhof. Aber zur Weihnachtszeit wird es dort schön, wenn der Weinachtsmarkt direkt am Dom zum Schlendern einlädt.

Sehenswürdigkeiten Köln Umgebung: Wenn Sie einmal in Köln sind und über einen Tagesausflug nachdenken, wäre ein anderes Weltkulturerbe, Schloss Augustusburg in Brühl eine gute Idee. Es ist ein lohnenswertes Ziel nur 15km von den Touristenmassen und Sehenswürdigkeiten in Köln entfernt.

Mehr Köln

Weiterführende Links Köln Deutschland
Zu diesem Thema:
germanplaces.com Seiten:
  • Hamburg
    ca. 4 Stunden entfernt die Hansestadt Hamburg
  • Schloss Brühl
    Das nächste Weltkulturerbe zum Kölner Dom sind die Schlösser von Brühl ca. 30 Minuten mit dem Auto.